2020 - eine Entwicklung, die wohl niemand so erwartet hat!

Liebe Gäste

In meinem letzten Eintrag, Anfang Januar, haben wir uns gemeinsam auf ein spannendes neues Jahr gefreut. Seit ein paar Tagen, bald Wochen steckt die ganze Welt in einer Krise. Das Corona-Virus heisst leider für viele Menschen körperlich, seelisch und finanziell grosse Schäden!

Persönlich versuchen wir den Kopf aber nicht in den Sand zu stecken und uns auf etwas Schönes zu konzentrieren: Morgen ist der offizielle Geburtstermin unserer kleinen Prinzessin und wir freuen uns natürlich riesig auf die bevorstehende Zeit!

In den letzten Monaten wurden die Pferde täglich behutsam und fleissig durch André und Eden gearbeitet und auf die kommende Saison vorbereitet. Ich selbst habe bis Ende Jahr noch mitgeritten, dann die Reitstiefel langsam beiseite gelegt und mehr als Bodenpersonal ausgeholfen, dies allerdings bis heute noch. Ich darf mich zu den glücklichen Frauen schätzen, die eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft hatten.

Bis Mitte März habe ich noch einige Kurse und viel Reitunterricht gegeben bis zum bekannten Lockdown. Alle Pferde sind sehr fit und wären ready für die Turniersaison, nun müssen wir die Füsse noch eine Weile stillhalten bis es dann hoffentlich bald wieder losgeht.

So einiges hat sich aber trotzdem getan in dieser Zeit:

- Ohlala hat die Besitzerin gewechselt, ist aber noch in unserem Stall. Wir bilden Ohlala weiterhin aus und die neue Besitzerin kommt regelmässig in den Unterricht. Es harmoniert bereits gut und wir wünschen den Beiden eine tolle gemeinsame Zukunft.

- Stella's Caio ist bei uns eingezogen. Der grosse hübsche Wallach ist ein tolles Pferd, Fotos und Infos zu ihm findet Ihr unter aktuelle Pferde.

- Ebenfalls neu eingezogen ist die bunte Stute White Spot. Eine super symphatische 7 jährige Stute, die im Kundenauftrag zum Verkauf steht.

- Verabschieden mussten wir uns leider von einem tollen Vierbeiner und das ist Lido. Er hat einen idyllischen Platz gefunden und geniesst ein gutes Leben.

- Ein weiterer Abschied hatten wir von Vancouver. Bereits das zweite Mal musste ich Ade sagen zu dem grossen brauen Wallach. Auch er hat einen wundervollen Platz gefunden und die neuen Besitzer haben riesen Freude an ihm. Wir wünschen den beiden Paaren eine tolle gemeinsame Zukunft.

- Die 5 Kursnachmittage, Springstunde mit integriertem Mentaltraining, haben sehr viel Spass gemacht und Roya und ich haben tolle Feedbacks von den Teilnehmerinnen bekommen. Danke dafür!

- Auch die beiden Stangenstunden in der Winterthurer Vereinshalle waren anstrengend aber toll. Auch hier habe ich tolle Feedbacks bekommen und freue mich auf Wiederholungen.

- Meinen alljährlichen Winterkurs im Waldhof endete im Februar, die meisten Waldhöfler, die bereits im Winterkurs dabei waren, sind danach weiterhin am Mittwoch in die Cavaletti- und Stangenstunde gekommen. Wir sind alle traurig, dass auch diese Stunde nun erst Mal Pause hat.

- Erstes Turnier fand Anfang März in Schaffhausen statt. Ohlala und Ornellaia hatten Ihren ersten Concourseinsatz mit André und machten beide ein tolles Debüt. Eden durfte mit Cismet eine Schleife abholen und auch Hodulia machte wie immer toll mit.

- Quinto's Princess konnte zwei Turniere laufen: Schaffhausen und Dielsdorf. Beide Turniere lief sie HC im 110 um wieder ins Turniergeschehen reinzukommen nach der langen Pause und auch um sich mit André bekannt zu machen. Auch sie machte einen guten Job.

Nun können wir keine neuen Pläne schmieden, sondern müssen wie alle anderen auch, erst mal abwarten und Tee trinken. Bis die Krise vorbei ist, finden weder Kurse noch Turniere statt. Wir konzentrieren uns weiter auf die Ausbildung, Fitness und Gesundheit all unserer Pferde und natürlich auf unser kleines Wunder, dass uns bald erwarten wird.

Wir wünschen euch allen alles Gute für die weitere Zeit. Haltet die Ohren steif! Bleibt gesund und schaut euch und euren Vierbeinern gut!

Bis bald, Melanie

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square