Breaking News: Ab Oktober sind wir die MA Sportpferde GmbH

Liebe Gäste

Es gibt so einige Änderungen in meinem Stall ab dem 1. Oktober 2019! Ich freue mich bekannt zu geben, dass ab dem 1. Oktober mein 7-jähriges Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt wird und mein Lebenspartner André Garnier und ich gemeinsam das Unternehmen führen werden.

André ist seit 5 Jahren bereits jedes Wochenende in meinem Stall anzutreffen. Er hat stets überall geholfen, wo eine helfende Hand gebraucht wurde. Ich kann ihm jedes Pferd zum Reiten geben. Er hat viel Gefühl und kann sich schnell auf neue Pferde einstellen. Dies sicher dank seiner 3 jährigen Berufstätigkeit im renommierten Handelsstall von Conny und Jürg Notz in Kerzers. Zusätzlich konnte er ein Jahr im erfolgreichen Sportstall von Christiana und Romain Duget sein Fachwissen erweitern. Auch seine sportlichen Erfolge sind zu erwähnen: Bis zur schweren Klasse konnte er viele Platzierungen erreichen, als Junger Reiter durfte er auch internationale Luft schnuppern. Neben seinen reiterlichen Fähigkeiten ist er als Trainer ebenfalls eine Bereicherung: In den letzten Jahren hat er stets mich mit meinen Pferden trainiert und all meine Erfolge, die ich feiern durfte, waren deshalb zu einem grossen Teil auch ihm zu verdanken!

Meine Mitarbeiterin Eden bleibt unserem Stall ebenfalls noch ein weiteres Jahr bis November 2020 erhalten. Was uns sehr freut, da sie einen enorm guten Job macht. Selten hatte ich eine so fleissige, pflichtbewusste, zuverlässige, unkomplizierte und noch dazu gut reitende Angestellte. Mit so einem Team sieht die Zukunft rosig aus! Ab dem 1. Oktober heisst es deshalb, dass es in all unseren Dienstleistungen wieder an Kapazitäten hat. Sei es Pensions- All inclusive-, Ausbildungs-, Berittpferde oder private Reit- und Springstunden. Wir haben für alles Platz und Zeit. Es würde uns sehr freuen neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Schreibt uns ein Mail, Whatsapp oder ruft uns an.

Bei den Turnieren bin ich beim letzten Eintrag vor dem CSI Humlikon stehen geblieben. In Humlikon ritt ich Verkaufspferd Hard to beat Fortuna und die 6 jährige Princess im nationalen 120er Springen. Beide Pferde drehten eine super Nullrunde und konnten sich klassierten. Am CSI war ich mit Jade und Jerry am Start. Beide Pferde haben einen Top-Job gemacht, obwohl die Resultate etwas mager waren. Mit Jerry war ich beispielsweise einmal Null aber knapp nicht mehr klassiert. Mit Jade hatte ich in einem Springen der Kat. 135 einen siebten Rang erreichen können, habe da allerdings nicht zuviel Risiko eingehen wollen wegen des GPs am nächsten Tag. Im GP hatte ich dann einen dummen Fehler an einem Steilsprung, der ganz klar auf meine Kappe ging und schrammte deshalb auch da knapp an einer Platzierung vorbei. Naja, mit den Pferden war ich happy, mit mir nur so halb. Weiter ging es mit den Pferden in Schopfheim, ein nationales Turnier in Deutschland kurz nach der Grenze. Dort war Jade in bestechender Form: im 135 wurden wir 2te, im 140 Zweiphasenspringen 5te! Jerry ging sein erstes Youngster S, 140 für 7 und 8 jährige Pferde und verpasste knapp eine Platzierung. Einen Fehler mussten wir hinnehmen, allerdings gab es nur vier Nuller und es war für seine Erfahrung ein sehr schweres Springen. Deshalb war ich super zufrieden. Auch zu erwähnen die 6 jährige Princess erreichte im Springpferde M einen tollen 5. Rang.

Diesen Monat sind folgende drei Turniere geplant:

  • CS Winterthur (Hard to beat Fortuna 2 x 120, Jade und Jerry 125 & 130)

  • CS Buchs (Hard to beat Fortuna 120 & 125, Jade und Jerry 130 & 135)

  • CSI Chevenez (Jade und Hard to beat Fortuna)

Princess haben wir bereits in die Turnierpause verabschiedet nach Schopfheim, Jerry nach Buchs und Jade / Hardy dürfen die Pause dann nach Chevenez geniessen.

Im Oktober dürfen wir bereits drei neue Pferde im Vollberitt und unsere alte Bekannte Baghira als Ferienpferd begrüssen! Wir hoffen nun auf viele weitere neue Projekte und werde wieder berichten!

Bis bald, Melanie

PS Nächstest Wochenende findet übrigens das 3. Trainingswochenende mit integriertem Mentaltraining (Roya Saberi) im Waldhof statt.

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square