Jerry zeigt sich von seiner Schokoladenseite in Offenburg

Liebe Gäste

Seit meinem letzten Eintrag hat sich schon wieder einiges getan.

Ein tolles Ereignis war der CSI Offenburg für das Team. Nachdem ich eine Woche vorher, Vancouver aus meinem Stall verabschieden musste, war ich zuerst gar nicht sicher, ob ich überhaupt gehen soll. Für Jeronimo, erst gerade 7 geworden und schon noch eher grün hinter den Ohren, war die kleine Tour mit 130/135 schon eine echte Herausforderung. Ich hatte wirklich keine Ahnung was mich erwartet. Wie er reagiert auf die Höhe des Parcours, aber auch das ganze Drumherum. Noch nie hat er so eine Arena gesehen.

Ich war einfach nur wahnsinnig happy und sehr stolz wie überragend er das ganze gemeistert hat, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Am ersten Tag zeigte er eine Blancorunde, Tag 2 sprang er ebenfalls null bis zum letzten Hindernis, da hatte ich einen "Verlueger" und kam etwa 2 Meter zu gross. Am letzten Tag im 135 Final mit Stechen zeigte er wiederum eine Nullrunde und im Stechen als erster Starter musste ich leider einen Abwurf hinnehmen, aber auch nach 4 Runden zeigte er sich immer noch von seiner besten Seite. Videos auf Youtube!

Auch sonst war der CSI eine tolle Auszeit von der anstrengenden Zeit im Dezember und Januar für mich und André. Wir haben es in vollen Zügen genossen und hoffen, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Seit Ende Januar hat sich ein neues Team-Mitglied eingereiht. Liga hat wie angekündigt meinen Stall verlassen. Alise ist Ihre Nachfolgerin. Eine sehr aufgestellte, junge Frau, die sehr lieb mit den Pferden ist. Sie arbeitet einen Monat zur Probe und werden dann gemeinsam entscheiden, ob sie bleibt, oder doch wieder geht.

Mit Jade hat auch ein neues Pferd meinen Stall bereichert. Sie ist 9 Jahre alt, Belgierin und zeigt sich vielversprechend. Ihren ersten Einsatz wird sie nächste Woche in Hildisrieden haben. Ich bin gespannt.

Ebenfalls neu eingezogen ist ein alter Bekannter: Best Boy. Ich freue mich sehr, dass ich Adrienne mit Besti als meine neue Pensionärin bei mir im Stall begrüssen darf und hoffe, die zwei haben sich bereits gut eingelebt.

Zur Zeit ist nun noch eine Boxe frei für ein weiteres Berittpferd! Ich bin motiviert, voller Tatendrang und hoffe, die Boxe bald wieder zu füllen mit einem neuen lässigen Vierbeiner.

Der Winterkurs neigt sich dem Ende zu. Noch der nächste Mittwoch Abend und dann ist Schluss und hoffentlich auch bald Schluss mit dem Winter. Ich hätte zur Zeit noch wenig Kapazität für neue Schüler/Innen, die Alleine oder zu zweit Springstunden auf dem wundervollen Sandplatz im Waldhof nehmen wollen. Ungeniert bei mir melden.

Bis bald, Melanie

Featured Posts
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square